· 

Noch 11 Tage - Bald geht es los !!

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vorgenommen meinen ersten Blog-Post erst dann zu verfassen, wenn ich alle Informationen über meine Schule, Staat und meine Gastfamilie habe. Dies kann ich nun endlich tun.

 

Schon vor 3 Monaten habe ich meinen Staat, Georgia, erfahren. Zuerst wurde ich noch auf einer anderen Schule in Georgia platziert. Dies hat dann im Endeffekt nicht geklappt und somit habe ich 3 Wochen später meine neue, und auch jetzige Schule, bekommen - LaGrange Academy. Ich hatte ein Skype-Gespräch mit dem Schulleiter dort und es war sehr nett. Von Anfang an habe ich mich bei der Schule willkommen und sehr herzlich aufgenommen gefühlt. 

 

Gestern habe ich dann auch endlich meine Gastfamilie bekommen. Ich hatte auch am selben Tag noch ein Skype-Gespräch mit ihnen. Und das war auch super nett. Mit meiner Gastschwester, Payton, die genauso alt ist wie ich und auch in meine Klasse gehen wird, habe ich mich direkt super verstanden!! Meine Gasteltern Lisa und Leon sind auch super nett und ich habe mich direkt herzlich in deren Familie aufgenommen gefühlt. Mit einem super positiven Gefühl kann ich nun in 11 Tagen dort anreisen.

 

Das einzige, was nun noch fehlt, ist das Visum. Das werde ich aber schon morgen, am 23.07 in Berlin beantragen. Nach 3-5 Werktagen wird es mir dann hoffentlich rechtzeitig zurück geschickt.

 

Ich freue mich schon riesig auf mein großes Abenteuer in den USA und werde euch natürlich hier auf meinem Blog davon berichten und regelmäßig Updates geben.

 

Bis bald

Eure Alina