· 

Die ersten Wochen in der Schule

Hallo zusammen,

 

es gibt mal wieder einige Neuigkeiten von mir !!!

Was ich aber vorab noch sagen wollte, ich bin einfach genau heute vor vier Wochen geflogen !!! Die Zeit ist so unglaublich schnell vergangen, und es ist so viel passiert.

 

Worüber ich heute hauptsächlich berichten wollte, ist meine Schule. Ich bin jetzt seit fast drei Wochen in der Schule und ich muss echt sagen, dass die Schule komplett anders ist als in Deutschland.

 

Mein Stundenplan ist folgendermaßen:

- Schule beginnt um 8.00 Uhr -

1. Stunde - Pre- Calculus

2. Stunde - U.S. history

- 15 Minuten Pause -

3. Stunde -  honors Chemistry

4. Stunde - mondern literature

5. Stunde - Study hall (freie Stunde)

- lunch -

6. Stunde - Spanish 3 

7. Stunde - Drama

- Schule endet um 15.00 Uhr -

 

Danach habe ich momentan fast jeden Tag Softballtraining.

Ich bin dann jeden Tag so gegen 17.30 Uhr zu Hause.

Das ist erstmal eine komplette Umstellung !!!  

 

Allgemein kann ich schon zu den Unterschieden sagen, dass wir hier, im Gegensatz zu meiner Schule in Deutschland, jede Woche sehr viele Tests schreiben und die mündliche Mitarbeit eigentlich gar nicht zählt. Hausaufgaben werden fast jeden Tag eingesammelt, also muss man immer alles sehr ordentlich machen. Es dauert auch viel länger alle Hausaufgaben zu machen. ( Am Anfang saß ich manchmal bis 22.00 Uhr an den Hausaufgaben )

Nun zu den einzelnen Fächern: ich muss sagen, es wird alles einfacher mit der Zeit. Es stimmt übrigens wirklich, dass die Schule einfacher ist als in Deutschland, aber das ist nicht in jedem Fach der Fall.

 

Pre- Calculus war für mich am Anfange der komplette Horror. Dieses Fach habe ich mit 11. und 12. Klässlern zusammen. Auch wenn mir die grundlegenden Dinge schon bekannt waren, war es total schwer am Anfang mitzukommen.

Der Lehrer ist anspruchsvoll, aber auch richtig nett. Man muss sich aber wirklich reinhängen und seine Hausaufgaben machen. Vor allem dadurch, dass das ja alles auf Englisch war, war das relativ schwer den ganzen Begriffen zu verstehen und da irgendwie mitzuhalten. Es wird aber immer besser und es ist nicht mehr so schwer dem Unterricht zu folgen, weil im Endeffekt ist Mathe in jeder Sprache gleich.

 

U.S. history war am Anfang noch schlimmer als Mathe und ist immer noch nicht eines meiner Lieblingsfächer. Auch wenn der Lehrer sehr nett ist, ist es echt schwer allem zu folgen und alles zu verstehen, vor allem dadurch das der Unterricht echt monoton ist, weil wir jede Stunde nur eine PP-Präsentation abschreiben und da dann Aufgaben zu machen und am nächsten Tag dann einen Test schreiben. 

 

H. Chemistry ist mit 10.- Klässlern zusammen. Was wir an sich im Unterricht machen, ist echt relativ einfach und mit dem Englischen habe ich in Chemie auch relativ wenige Probleme, aber unsere Lehrerin schreibt halt gefühlt jeden Tag einen Test und man muss echt viel lernen.

 

Modern literature ist eigentlich so mein Hass-Fach, weil es so langweilig ist. Wir lesen nur Bücher und gerade eins von den alten Griechen, wo ich nichts verstehe, einfach auch weil es mich nicht wirklich interessiert, aber auch weil es schwer zu verstehen ist, und alles was ich dann verstehe, ist, wer am Ende gestorben ist, haha.

 

Spanisch ist echt mega cool und eigentlich eines meiner Lieblingsfächer geworden !!! 

Unsere Lehrerin ist super nett und die Klasse ist wieder mit 10.- Klässlern und es ist so einfach !! Also da gibt es einfach 0 Probleme und es macht super viel Spaß. Leider gibt es kein höheres Niveau, das an der Schule angeboten wird.

Aber dann kann man es einfach mal genießen, sich für ein Fach nicht so anstrengen zu müssen, um gute Noten zu bekommen.

 

Drama ist auch richtig cool. Am 31. Oktober haben wir einen Auftritt über unsere Show, die "The last Illusion" heißt. Wir treten da gegen andere Schulen aus unserer Region an und wenn wir unter die besten 2 kommen, kommen wir dann zu den State- Championships !!!

 

Softball läuft auch super, das Training macht immer noch Spaß, aber es ist super anstrengend und mega heiß !!! 

Wir hatten schon 2 Spiele, haben eins gewonnen und eins verloren, und ich hab auch schon fürs Team gescored!! Das war so cool, weil das bei einem Home-Game war und mich alle richtig angefeuert haben und alle Lehrer haben sich total gefreut und das Team hat einen natürlich auch richtig unterstützt !!! Da muss man schon sagen, dass Team-Sportarten was tolles sind !!! :)

 

So das war jetzt mein kleines Update von der Schule und meinem Leben hier.

Mir geht es immer noch richtig gut und meine Familie und Freunde sind auch alle richtig nett !!!

 

Ich hoffe, dass es euch allen auch gut geht !!

 

Bis bald

Eure Alina