· 

Update aus Georgia

Hallo zusammen,

 

Es tut mir leid, dass so lange kein Blog-Post mehr kam, aber irgendwie hatte ich kaum Zeit dafür.

Aber jetzt gibt es endlich mal wieder ein Update von mir !!!

 

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen...

 

Vor ein paar Wochen war ich bei meinem ersten Football- und Baseballgame - und das beides an einem Wochenende!! Zuerst sind wir nach Athens gefahren, dort ist die größte Universität in Georgia und mein Gastbruder geht dort auch auf das College. Dort haben wir dann ein Georgia-College Footballgame geguckt und das war richtig cool. Es war zwar sehr heiß, aber trotzdem super spannend zu sehen, wie sehr die Leute beim Football mit fiebern.   

Am nächsten Tag waren wir dann shoppen in Atlanta und anschließend sind wir dann zum Braves Baseballgame gegangen. Das war auch richtig cool und ein erfolgreiches Wochenende, weil Georgia im Football und Baseball gewonnen hat !!!

 

Letze Woche haben wir meinen Amerikanischen Geburtstag gefeiert. Das war richtig lustig, vor allem, weil es ja eigentlich gar nicht mein Geburtstag war, aber wir einfach gefeiert haben. Wir hatten eine Menge Spaß zusammen und ich habe mich sehr gefreut!! :) 

Am Samstag sind wir dann nach Clemson, South Carolina gefahren und haben meinen Gastbruder besucht. Der wohnt ganz in der Nähe in Greenville, South Carolina. Am Sonntag sind wir dann dort in die Kirche gegangen und das war einfach nur verrückt!! Ich habe noch nie eine Gottesdienst erlebt, wo Menschen so sehr das fühlen was gesungen und gesprochen wird! Ich war echt überwältigt und geschockt - im positiven Sinne !!!

 

Was mir übrigens aufgefallen ist, ist dass ich seit ich hier bin Hunde liebe, haha !! jeder hier hat Hunde und alle sind so süß!! Irgendwie möchte ich jetzt auch einen Hund haben wenn ich wieder in Deutschland bin (Mama und Papa, was haltet ihr davon ? Ich weiß auch schon was für einen Hund ich haben möchte). 

 

Die Leute hier sind auch immer noch alle sehr nett und ich fühle mich sehr wohl und kann auf jeden Fall schon sagen, dass ich LaGrange, Georgia mein 2. Zuhause nennen kann !!

 

Softball ist in grob 3 Wochen auch vorbei und dann kommt die gute Nachricht für alle "Track-Freunde" - dann fange ich endlich wider an Leichtathletik zu trainieren!! Ich kann es kaum noch abwarten endlich mit dem Training anzufangen! ich muss zugeben, dass ich es echt vermisst habe Leichtathletik zu trainieren.

Eine Freundin von mir, die auch in meinen Jahrgang geht macht auch Track und dann werden wir zusammen trainieren und uns gemeinsam für die nächste Saison vorbereiten.

Ich werde dann Payton noch Dreisprung und Hürden beibringen, damit ich das nicht machen muss, haha !!!

 

Was alle bestimmt auch interessiert, ob ich Heimweh habe. Ja auf jeden Fall, aber dadurch, dass ich so eine tolle Familie und Freunde hier habe, ist alles deutlich besser! Und natürlich gibt es auch gute und schlechte Tage, aber natürlich überwiegen die guten, mit den ganz vielen, tollen und einzigartigen Erlebnissen die ich hier erleben darf!!!

 

Ich bin wirklich dankbar, dass ich die Chance bekommen habe, hier mein Auslandsjahr zu verbringen und diese tollen Menschen kennenlernen zu dürfen.

 

I miss y'all in Germany !!!

Bis Bald 

Eure Alina