Mein Erster Leichtathletikwettkampf

Hallo zusammen,

Erst einmal tut es mir so sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die letzten Wochen ist so viel passiert und dann habe ich komplett vergessen einen neuen Blogpost zu schreiben. Mir geht es aber immer noch sehr gut und alles läuft super.

 

Anfang Februar ist Markus von Global Horizons zu Besuch gekommen und hat geguckt, ob alles gut läuft und wie es in der Schule aussieht. Alles war echt super und es war echt cool mal wieder jemanden aus Deutschland zu Besuch zu haben.

 

Die Woche danach hatten wir unser DNOW Weekend von unser Kirche was richtig cool war. Das war halt ein Wochenende mit ein paar anderen Kirchen aus dem Umkreis und da wurden wir alle in Gruppen eingeteilt und uns wurden dann ein Leader und Hosthomes zugeteilt. Wir hatten dann immer Worship service mit allen zusammen, wo dann Lieder gesungen wurden und ein Mann hat immer gepredigt und immer eine sehr tolle und interessante Nachricht rüber gebracht. Dann hatte man noch in kleinen Gruppen Bible-studies und so Gespräche mit dem Leader. Unsere Gruppe war echt super nett und es hat richtig viel Spaß gemacht.

 

Dann hatten wir endlich unser erstes Track meet!!!!! ENDLICH….

Es hat einfach so viel Spaß gemacht und es hat mich so glücklich gemacht endlich mal wieder gegen ander zu Laufen. Das Meet war echt groß und da waren sehr viele Gegner aber ich wurde 4. In den 100m mit 13.07 war ganz gut für den Start in die Saison ist. In den 200m wurde ich 3. Platz mit einer neuen Bestleistung :))

 

Das Wochenende danach hatten wir dann das erste Meet mit unserer Schule und das war auch richtig cool mal wieder Staffel zu laufen und alles im Team zu machen. Wir haben sogar unsere 4*100m Staffel gewonnen. In den 100m bin ich 2te geworden mit einer neuen Bestleistung von 12.74, worüber ich immer noch so glücklich bin!!!! Ich musste an dem Tag übrigens auch noch 4*400m Staffel laufen, was echt nicht so lustig war, weil wir so weit hinten lagen und ich einfach nicht letzte werden wollte und deswegen voll viel aufholen musste. Ich hatte am Ende schmerzen im ganzen Körper, aber das war es wert.

 

Der nächste Tag war dann auch ein ganz besonderer für mich, weil ich an diesem Tag getauft wurde. Eine Taufe ist hier in den USA etwas ganz besonderes, weil man in der Kirche wo ich bin erst dann getauft wird, wenn man Gott kennengelernt hat und das sein eigener Wille ist. Und das war bei mir so. Nach dem ich hier zur Kirche gegangen bin und Gott kennengelernt habe und eine «Beziehung» mit Ihm aufgebaut habe, war es mein größter Wunsch getauft zu werden. Das ist dann am Sonntag passiert und ich habe auch viele Bilder und Videos davon. Das besondere war, dass mich mein Gastvater getauft hat in der Kirche vor allen anderen und Payton dazu dann noch etwas über mich präsentiert hat und sie hat so nette Sachen gesagt, dass wir beide angefangen haben zu weinen, haha.

Auf jeden Fall sind auch so viele Freunde und Familie gekommen und ich habe mich einfach nur so gefreut und geehrt gefühlt, dass so viele Leute an diesem schönen Tag für mich da waren. Im Anschluss hatten wir dann noch Mittagessen bei uns zu Hause, was auch sehr nett war.

 

Diese Woche hatte ich dann ganz normal Training jeden Tag und ich habe auch noch einen Wettkampf und zwar starten wir in Auburn, Alabama, was glaube ich richtig cool wird und das ist auch ein echt großes Meet und deswegen freue ich mich schon sehr gegen schnellere zu laufen und hoffentlich noch etwas schneller zu werden.

 

Ansonsten werden die Wochenenden jetzt relativ busy, wir haben nächstes Wochenende Paytons Spring ballett show und das Wochenende danach heirtatet eine sehr gute Freundin von uns, womit wir dann auch das ganze Wochenende beschäftigt sein werden.

 

Danach haben wir dann endlich eine Woche Osterferien (jedoch nicht über Ostern, haha)

Und wir fahren dafür als erstes nach Kentucky zu einem Baseballspiel von Logan, danach nach Washington D.C. worauf ich mich so sehr freue, da wir unterem anderem eine Private Tour durchs weiße Haus bekommen.

Im Anschluss fahren wir noch nach Athens, Georgia wo wir dann bei einem College- Track meet zugucken und dann noch Logans nächstes Baseballspiel angucken werden.

Auf diese Ferien freue ich mich echt so sehr und ich denke, dass es eine sehr nette Zeit wird.

 

Ansonsten kommen meine Eltern in 60 Tagen schon zu Besuch und ich verlasse die Staaten einfach schon in weniger als 100 Tagen!!! Die Zeit ist so unglaublich schnell vergangen!!!!

 

Bis ganz bald

 

Alina