Fall break !!!

Hallo zusammen,

wie geht es euch ?

Mir geht es super, denn ich habe endlich Fall break !!!

Ich habe leider nur eine Woche frei, aber besser als nichts. Letzen Freitag war der letzte Schultag und ich glaube ich habe mich noch nie so sehr auf die Ferien gefreut. Wir haben uns alle so sehr gefreut, dass wir endlich das erste Viertel des Schuljahres geschafft haben und nun eine Woche nicht in die Schule müssen.

Ich muss echt sagen, dass diese acht Wochen relativ anstrengend waren, weil ich mich natürlich erstmal an den neuen schedule gewöhnen musste,, aber auch weil wir zum Ende des Viertels noch relativ viele Arbeiten geschrieben haben.

Wir habe zwar während der acht Wochen schon relativ viele Arbeiten geschrieben, aber dann zum Ende der acht Wochen müssen in jedem Fach Noten feststehen und deswegen kamen noch sehr viele Arbeiten dazu. Und den Lehrern ist das auch egal wie viele das dann am Tag oder in der Woche sind. Also habe ich am letzten Schultag drei Arbeiten an einem Tag geschrieben. 
Es hat aber alles gut geklappt und ich bin sehr zufrieden mit meinen Noten vom ersten Viertel !!

 

Am Mittwoch vor den Herbstferien ist meine beste Freundin aus Deutschland zu besuch gekommen. :)

Wir hatten eine mega schöne Zeit zusammen, die leider gestern wieder vorbei war.

Trotzdem haben wir sehr viele schöne Sachen zusammen erlebt und sie hat das amerikanische Leben sehr gut miterleben können, vor allem die Spontanität der Amerikaner.

Ein kleines Beispiel dafür. Am Samstag morgen wachen wir so um 10:30am auf und ich schalte mein Handy an und bekomme eine Nachricht von einer Freundin. Sie schrieb mir vor 30 Minuten was ich gerade machen würde und ob ich zu einem Fußballspiel von unser Freundin gehen wollen würde. Ich antwortete ihr dann, dass ich gerade erst aufgewacht sei, aber Lust hätte zum Spiel zu gehen. Ich fragte sie außerdem nach der Zeit. Sie antwortete dann direkt, dass sie in 5 Minuten bei meinem Haus sei, weil das Spiel in 15 Minuten anfangen würde. Ich war kurz geschockt, weil ich noch im Schlafanzug war und noch im Bett lag. Als meine Freundin dann gefühlte 3 Minuten später mit 2 weiteren Freundinnen bei mir ankam waren wir immer noch nicht angezogen. Zu der Zeit kam dann meine hostmom  zu mir hoch und hat sich erstmal gewundert, dass meine Freunde da waren ohne dass ich ihr davon erzählt habe, aber das ganze wusste ich ja auch erst 10 Minuten vorher. Es war aber zum Glück gar kein Problem für sie.

Wir sind dann alle zum Fußballspiel gefahren. Leider hatten alle vorher nicht gefrühstückt, weil das so spontan war und deswegen sind wir alle fast verhungert. Wir hatten aber trotzdem viel Spaß,  auch wenn es sehr heiß war.

 

Am Montag waren wir dann in Atlanta. Zuerst waren in einem Freizeitpark (so wie Heidepark oder Europapark) und hatten richtig viel Spaß. Danach haben wir im Hard Rock Cafe Mittag gegessen. Anschließend sind wir dann in die Innenstadt gegangen und waren im  Centennial park in Atlanta. Das ist der Olympia Park der gebaut worden ist für die Olympischen Spiele 1996 in Atlanta. Dann haben wir ein paar Bilder nachgestellt vor Gebäuden vor denen meine Mama 1996 mit ihrer Badmintonmannschaft stand. Es sah aber leider nicht wirklich viel anders aus als damals. Dann habe ich meine Mama angerufen und dann konnte sie live miterleben wie alles aussieht. Es ist schon krass so zu bedenken, dass sie vor dort 1996 bei den Olympischen Spielen stand und 22 Jahre später ihre Tochter, die dort ein Auslandsjahr macht.

Also an dieser Stelle liebe Grüße an Ubbs, Schmidti und Mama - ich habe es sehr genossen eure Bilder nachzustellen !!!

 

Danach waren wir dann noch im Georgia Aquarium und dort war es richtig schön. Wir haben eine richtig coole Delfinshow gesehen und noch vieles mehr.

Am nächsten Tag waren wir dann noch shoppen, was auch sehr viel Spaß gemacht hat!!!

 

Ansonsten haben wir nicht mehr viel anderes gemacht während der Ferien außer geschlafen und gegessen, haha. 

 

Am Montag beginnt dann die Schule wieder und dann haben wir nächsten Samstag noch unser Softball State Championships Halbfinale !! Das wird nochmal sehr spannend und ich hoffe, dass wir eine Chance haben zu gewinnen!!! 

 

Das war's jetzt von meinem kleinen Update, ich hoffe es hat euch gefallen!!!

 

Bis bald

Eure Alina