Frohe Weihnachten an alle !!!

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe, dass ihr alle schöne Weihnachtstage hattet und die Zeit sehr mit euren Familien genossen hat.

 

Auch wenn man wohl sagt, dass die Weihnachtszeit wohl die härteste Zeit von dem ganzen Auslandsjahr ist, muss ich sagen, dass es bei mir eigentlich besser gelaufen ist als gedacht. Ich bin ja schon eher ein emotionaler Mensch und deswegen habe ich damit gerechnet, dass mir besonders die Weihnachtszeit sehr schwer fallen wird.

Aber, ich habe echt kein einziges Mal richtig geweint und hatte wenn nur kurz mal Tränen in den Augen. Als ich am 24.12 mit meinen Eltern und Oma und Opa geskypt habe, war ich zwar traurig, dass ich nicht da war, aber ich habe mich einfach sehr gefreut mit ihnen zu reden und die Geschenke auszupacken, die sie mir zugeschickt haben. :) Am Abend sind wir dann in die Kirche zum Weihnachtsgottesdienst gegangen. Da haben wir alle zum Abschluss eine Kerze angezündet und das Licht ausgemacht und Stille Nacht gesungen. Das war echt sehr schön. Danach sind wir nach Hause gegangen und haben mit Nana, Papa und Mimi sehr nett gegessen. Im Anschluss sind wir dann noch zu einem Mitternacht Gottesdienst gegangen. Die Kirche war anders im Vergleich zu der, der wir normalerweise hingehen. Diese Kirche war eher so wie Kirchen in Deutschland, also eher relativ altmodisch, wo dann auch Lieder aus dem Liederbuch gesungen werden. In die Kirche wo wir normalerweise hingehen, wird ja Live-Musik gesungen und das ist auch sehr moderne Worship-Musik. Diese Musik ist richtig gut und wir hören die auch sehr oft im Auto. Also Payton und ich hatten zum Beispiel neulich eine Woche wo wir nur “Christian-Musik” gehört haben und das war echt cool. Die Lieder sind aber manchmal echt lang, also zum Beispiel eins von meinen Lieblingssongs ist 11 Minuten lang, haha.

Trotzdem kann ich die Musik sehr weiterempfehlen. :)

Ansonsten wurden wir dann am Christmas Day um 10:45 Uhr aufgeweckt, weil wir um 11 Uhr Brunch mit der Familie hatten. Es war so entspannt einfach auszuschlafen, weil einfach keiner mehr aufgeregt war die Geschenke zu öffnen. Wir haben dann als erstes gegessen und dann gegen 12:30 die ersten Geschenke geöffnet. Ich habe so viele schöne Geschenke bekommen und habe mich so sehr darüber gefreut. Für mich war das natürlich nicht selbstverständlich, weil ich ja einfach im Allgemeinen schon so dankbar bin, dass diese wundervolle Familie mich aufgenommen hat und ich jetzt auch ein Teil der Familie bin. Mit meinen anderen Gastgeschwister komme ich übrigens auch super gut klar. Meine Gastbrüder sind echt super lustig, haha. Ich habe von den beiden auch immer schon schöne Spitznamen bekommen. Drew nennt mich immer «THE German» und Abbey sagt dann immer nur so «hey Drew, sie ist deine Schwester und unsere Freundin» haha es ist immer so lustig. Logan stellt mich immer so vor, dass ich adoptiert worden bin und Drew sagt dann immer, dass ich kein Englisch spreche und manche Leute gucken mich dann immer nur mega komisch an und winken dann so komisch, weil sie denken, dass ich kein Hallo verstehen würde.  Mit den beiden kann man echt so viel Spaß haben, auch wenn die manchmal etwas verrückt sind.

 

Logan hat übrigens zu Weihnachten einen Gecko bekommen !!!!!! Wir haben sie Rico genannt!!!!

Die ganze Familie liebt den Gecko. Sie ist echt mega cool und schläft eigentlich die ganze Zeit. Ich weiß jetzt auch irgendwie voll viel über Geckos… Kann ja nie schaden im Leben.

 

Am 26.12 hatte dann Payton Geburtstag. Wir waren morgens bei Charlie Joseph’s essen und im Anschluss sind wir zu Skyzone gefahre, was so was ähnliches wie das Jumphouse ist. Es hat echt richtig viel Spaß gemacht.

Auf diesem Wege werde ich Payton auch nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag wünschen, weil sie schon immer meinen Blog lesen wollte, und wahrscheinlich mit den folgenden, sehr einfachen Sätzen zum ersten Mal etwas verstehen wird.

Also:

Liebe Payton,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Du bist eine tolle Schwester !!! Ich liebe dich !!!
Deine Alina

 

Komplizierter als das konnte ich es auch nicht machen, weil sie noch nicht viel mehr Deutsch kann, aber wir arbeiten dran!!! Es wird echt besser.

 

Die nächsten Tage werden wir einfach noch sehr viel mit der Familie verbringen und die restlichen Tage des Jahres 2018 genießen.

Es ist so krass, dass das Jahr in 3 Tagen schon vorbei ist. Dieses Jahr war echt ein wunderschönes Jahr und definitiv eins der besten Jahre meines Lebens, wenn nicht sogar das Beste bisher. Es sind so viele schöne Dinge passiert und mein großer Traum ist endlich in Erfüllung gekommen !!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass sich alle eure Vorsätze für das nächste Jahr erfüllen!!

 

Eure Alina