Homecoming Week

Hallo zusammen,

Ich habe das Gefühl, dass Januar so ungefähr der längste Monat meines Auslandsjahres bisher war. Es ist irgendwie nicht wirklich viel spannendes passiert und es hat sich alles sehr hingezogen. Wir mussten ja am 03.01 schon wieder zur Schule und dann hatten wir auch den ganzen Monat Schule und wir haben viele Arbeiten geschrieben.

Ich habe angefangen mit dem LaGrange High Track Team zu trainieren, was echt sehr viel Spaß macht, weil alle super nett sind und das auch anspruchsvolles Training ist.

Nächste Woche fängt dann unsere Schule an für Leichtathletik zu trainieren. Dieses Jahr ist das erst Jahr, wo wir einfach mal 19 Leute im Team haben. Letztes Jahr waren es 6.

Ich freue mich schon so sehr auf die Saison, weil ich unser Team sehr mag und einfach wissen will, wo ich momentan stehe und ob sich das Training bisher gelohnt hat. Natürlich will ich vor allem Spaß haben, aber wir haben uns vorgenommen mit unser 4*100m Staffel States zu gewinnen.

Mein Coach hat mir mitgeteilt, dass ich dieses Jahr 100m,200m und Weitsprung machen werde und dann 4*100m und 4*400m Staffel. Die 4*400m Staffel wird bestimmt ganz lustig wenn man berücksichtigt, dass ich das noch nie gemacht habe. Trotzdem freue ich mich auf eine neue Herausforderung.

 

Ansonsten hatten wir Im Januar noch Homecoming week.  Andere Schulen haben das für ihr football Team, aber da wir keins haben, haben wir das während der Basketballsaison.

Es war von Montag-Freitag wo man sich jeden Tag zu einem anderen Thema verkleidet hat und das hat echt Spaß gemacht, auch wenn manche Themen etwas komisch waren.

Am Montag hatten wir Aliens (was soll man da schon bitte tragen). Am Dienstag hatten wir Schlafanzug (favorite day der Woche). Mittwoch war dein "Vorbild", wo ich mich als eine Leichtathletin, die zur UGA geht, verkleidet habe. Donnerstag war Galaxy day (keiner wusste, was wir tragen sollen, also haben wir einfach Schlafanzug day 2 gemacht. Freitag war Spirit day, wo man einfach Schulklamotten trägt. Abends war dann das Homecoming Spiel, was wir leider sehr hoch verloren haben. In der Halbzeit wird dann immer eine Homecoming Queen gekürt und ein «Runner- Up» ( 2. Platz). Unsere sehr gute Freundin ist Homecoming Queen geworden und wir haben uns sehr gefreut.

 

Das Problem im Januar war leider, dass ich viel Zeit hatte über Zuhause nachzudenken und ich dadurch irgendwie manchmal etwas Heimweh bekommen habe. Ich weiss, dass das komplett normal ist, deswegen ist es auch nicht schlimm, aber ich glaube das war zum Teil einfach das, was ich im Dezember nicht geweint hab, haha.

 

Aber mir geht es trotzdem immer noch sehr gut und ich freue mich sehr auf alles, was jetzt noch kommt.

 

Bis Bald

 

Eure Alina